UNO-City

Direkt neben dem Donaupark liegt das Vienna International Center. IMG_20151011_174033Mit dem Austria Center Vienna wird der Komplex oft nur UNO-City genannt. Hier im 22. Gemeindebezirk hat die UNO einen Ihrer Hauptsitze. Der Pachtzins der Vereinten Nationen beträgt stolze 7 Cent. Natürlich ist dieser nur symbolisch. Die Betriebskosten werden von den ansässigen Organisationen selber getragen. Wer das VIC selber besuchen möchte, kann sich hier über Führungen informieren.

 

Neben dem Vienna International Center findet man das Austria Center Vienna. Dies ist Österreichs größtes Konferenzzentrum. Hier werden internationale Konferenzen ausgerichtet, welche bis zu 20.000 Teilnehmer haben. Dadurch zählt es europaweit zu den führenden Konferenzzentren.

Das Gebiet der Donaucity soll sich weiter verändern. Es sind drei neue Tower geplant. Die Hochhäuser sollen genau am Donauufer gebaut werden. Jedoch muss dazu wohl noch einiges geklärt werden. Lassen wir uns überraschen.

Ich selber war noch in keinem der Gebäude, sondern habe mir das Areal nur von außen angeschaut. Meiner Meinung nach gibt es bestimmt viele, die sich dafür interessieren, weshalb ich das Thema anschneiden wollte.

20160309_121046-2

Weiter geht es beim nächsten Mal mit dem Wiener Prater. „Herrrreinspaziert“!

 

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s